Erika Hochrieser

Vorstandsmitglied

„Wir bei Frauenthal Handel finden gemeinsam im Team vorausschauende Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen dieser turbulenten Zeit. Dafür möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Dank aussprechen. Auch im Finanzbereich trägt die noch engere Abstimmung mit Einkauf und Verkauf maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Flexibilität und eine interdisziplinäre Kommunikation sind wichtiger denn je. In Zeiten des Fachkräftemangels bin ich auf unsere engagierten Lehrlinge besonders stolz. Sie sind unsere Zukunft aus den eigenen Reihen.“

Thomas Stadlhofer

Vorstandsvorsitzender
und
Gesamtverantwortlicher Marketing & Vertrieb

„Ganz wichtig ist für mich die perfekte Leistung für die Kunden in den Marken zu erbringen. Verlässlichkeit und Konstanz stehen hier an oberster Stelle. Dabei setzt die Frauenthal Handel Gruppe auf laufende Prozessoptimierung, um in diesem dynamischen Umfeld weiterhin die stärkste Logistik, die schnellste Abwicklung und die Top-Verfügbarkeit in ganz Österreich zu gewährleisten. Das Unternehmen mit seinen Marken soll zudem weiterhin ein Magnet für die besten Mitarbeiter sein. Denn als Branchenleader bieten SHT, ÖAG, Kontinentale und Elektromaterial.at ihren jeweiligen Kunden das breiteste Leistungsportfolio und eine Mannschaft mit umfassendem Know-how.“

Robert Just

Chief Supply Chain Manager

„Wir übernehmen die logistische Versorgung, Vorfinanzierung, technische & persönliche Beratung und Verkaufsunterstützung. DAMIT MACHEN WIR UNSERE KUNDEN & PARTNER NOCH ERFOLGREICHER!

Christina Kammerer-Pfister

Leitung HR

„Unsere rund 1.800 Mitarbeiter:innen sind der wesentliche Erfolgsfaktor. Die Unternehmenswerte der Frauenthal Handel Gruppe stellen kein allgemeines Lippenbekenntnis dar – Teamgeist, Begeisterung und Verantwortung werden bei uns spürbar Tag für Tag gelebt.“

Alexandra Riegler-Haag

Leitung Finanzen

„Für mich ist ein gut zusammenspielendes Team das Herz einer jeden Organisation, alle haben eine wichtige Rolle und dadurch sehe ich den Finanzbereich als Partner für unsere Marken und Bereiche.“

Jürgen Raimer

Leitung IT

„Wir sehen IT als wichtigen Faktor für die optimale Umsetzung und den Ausbau unseres Geschäftes. Dementsprechend gehen unsere Aufgaben weit über die Sicherstellung des zuverlässigen IT-Betriebs hinaus.“    

Michael Hoffmann

Chief Digital Officer

„Die rasante Weiterentwicklung der Technologie ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich neue und verbesserte Lösungen anzubieten, die es leichter machen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Hierbei geht es schon lange nicht mehr nur um die Ablösung von Papier durch digitale Prozesse sondern darum, eine Verbesserung der Abläufe zu erreichen und gegebenenfalls neue Zielgruppen und neue Dienstleistungen erschließen zu können.“

Markus Nachtmann

Leitung Business Developement 

„Wie begegnen wir im Schulterschluss mit unseren Kunden den Anforderungen und Chancen unserer Zeit? Wir spielen nach den Regeln des Handwerks und zeichnen als Österreichs Nr. 1 das Bild eines modernen Großhandelspartners. Innovative Lösungen im Service-, Marketing-, Logistik- und Digitalbereich helfen Zeit, Kosten und Ärger zu sparen und ebnen den Weg zu attraktiven Zusatz-Geschäften mit begeisterten, treuen Kunden.“