Erika Hochrieser

Vorstandsmitglied

„Wir bei Frauenthal Handel finden gemeinsam im Team vorausschauende Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen dieser turbulenten Zeit. Dafür möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Dank aussprechen. Auch im Finanzbereich trägt die noch engere Abstimmung mit Einkauf und Verkauf maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Flexibilität und eine interdisziplinäre Kommunikation sind wichtiger denn je. In Zeiten des Fachkräftemangels bin ich auf unsere engagierten Lehrlinge besonders stolz. Sie sind unsere Zukunft aus den eigenen Reihen.“

Robert Just

Designierter Vorstand

„Unsere Strategie, Kunden noch erfolgreicher zu machen, ist die Basis meiner täglichen Arbeit. Wir setzen dabei konsequent auf unser einzigartiges Voll-Sortiment führender Markenhersteller, persönliche Kunden-Nähe, unsere Top-Logistik und auf unser digitales Angebot für Büro, Lager und Baustelle. Wir wollen unsere Position als klare Nr.1 in Österreich durch unsere Vertriebsmarken SHT, ÖAG, Kontinentale und Elektromaterial.at ausbauen, indem wir die Leistungsfähigkeit in jedem Detail kontinuierlich steigern und unser Angebot entschlossen weiterentwickeln. Als Fels in der Brandung sind wir gerade bei marktbedingten Herausforderungen verlässlich für unsere Kunden und Industriepartner da.“

Christina Kammerer-Pfister

Leitung HR

„Unsere rund 1.800 Mitarbeiter:innen sind der wesentliche Erfolgsfaktor. Die Unternehmenswerte der Frauenthal Handel Gruppe stellen kein allgemeines Lippenbekenntnis dar – Teamgeist, Begeisterung und Verantwortung werden bei uns spürbar Tag für Tag gelebt.“

Alexandra Riegler-Haag

Leitung Finanzen

„Für mich ist ein gut zusammenspielendes Team das Herz einer jeden Organisation, alle haben eine wichtige Rolle und dadurch sehe ich den Finanzbereich als Partner für unsere Marken und Bereiche.“

Jürgen Raimer

Leitung IT

„Wir sehen IT als wichtigen Faktor für die optimale Umsetzung und den Ausbau unseres Geschäftes. Dementsprechend gehen unsere Aufgaben weit über die Sicherstellung des zuverlässigen IT-Betriebs hinaus.“    

Michael Hoffmann

Chief Digital Officer

„Die rasante Weiterentwicklung der Technologie ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich neue und verbesserte Lösungen anzubieten, die es leichter machen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Hierbei geht es schon lange nicht mehr nur um die Ablösung von Papier durch digitale Prozesse sondern darum, eine Verbesserung der Abläufe zu erreichen und gegebenenfalls neue Zielgruppen und neue Dienstleistungen erschließen zu können.“

Markus Nachtmann

Leitung Business Developement & Marketing

„Wie begegnen wir im Schulterschluss mit unseren Kunden den Anforderungen und Chancen unserer Zeit? Wir spielen nach den Regeln des Handwerks und zeichnen als Österreichs Nr. 1 das Bild eines modernen Großhandelspartners. Innovative Lösungen im Service-, Marketing-, Logistik- und Digitalbereich helfen Zeit, Kosten und Ärger zu sparen und ebnen den Weg zu attraktiven Zusatz-Geschäften mit begeisterten, treuen Kunden.“